Schicki Micki Brause Sause

Zwangsbeglückt & Greatmade präsentieren die Schicki-Micki-Brause-Sause!
Kommt am 23. und 24. Oktober im Dr. Seltsam vorbei, es warten zwei Abende mit Fußball, Design, Getränken und Musik – und einer belebenden Weltpremiere!

wolfrundZwangsbeglückt beobachtet und kommentiert: Wie RB in der Stadt Leipzig, im lokalen, deutschen und internationalen Fußball agiert, was seine Macher unter Sport verstehen und was unter Wettbewerb, und wie die Medien darüber (nicht) berichten.

Wir sind dafür, dass nicht nur hier und da mal ein RB-kritischer Artikel erscheint. Dafür, dass es Positionen zwischen Traditionalismus und rot-weißer Parteitagseuphorie gibt. Wir sind dafür, ganz entspannt dagegen sein zu dürfen.

CNHLOZWXAAA-iDI.jpg_large

Häufig müssen wir gar nicht viel machen, außer sich zu wundern. Denn was uns an RB diskussionwürdig erscheint, arbeiten die Protagonisten in schöner Regelmäßigkeit selbst heraus.

Zum Einstieg

Wir können auch Pro! Pro Guido Schäfer zum Beispiel. Der Ex-Profi und nun Chefreporter der LVZ muss nur aufpassen, nicht zum inoffiziellen RB-Maskottchen zu werden. weiterlesen

Dem Erfolg sind alle Mittel Recht. Auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Protagonisten des DDR-Staatsdopings. Auch die RBL-Kicker waren regelmäßig in dessen „Leistungszentrum“.  weiterlesen

Viele Journalisten können es sich im Wortsinne nicht leisten, kritisch über den indirekten Brötchengeber RB zu berichten. Der Übergang zwischen Gefälligkeiten, Vergünstigungen und wirtschaftlicher Abhängigkeit ist fließend.  weiter lesen

Für Fortgeschrittene